Ein erfolgreiches Turnierwochenende mit viel Regen aber trotzdem besten Reitböden für Pferd und Reiter liegt hinter uns. Die Ausschreibung bot über drei Tage hinweg ein abwechslungsreiches Programm auf dem Dressurplatz im Innenhof und im Springparcours auf unserem großzügigen Paradeplatz. Für unsere Auszubildenden und Mitarbeiter war es sowohl im Sattel unserer routinierten Schulpferde, wie auch mit den vielversprechenden Nachwuchshengsten und Verkaufspferden ein hocherfolgreiches und lehrreiches Wochenende.
Bereiter Christof Göbel platzierte sich mit dem 4-jährigen Landbeschäler Cuba Libre II gleich zweimal, unter anderem auf dem ersten Rang in der Springpferdeprüfung Kl. A* m. Clear-Round Modus 90 cm mit der Wertnote 8,8 und auf dem zweiten Platz in der Springpferdeprüfung Kl. A* mit einer Wertnote von 8,7. Jeweils den ersten und dritten Rang sicherte er sich mit den Nachwuchs-Schulpferden Arezzo und Dolympea in der Springpferdeprüfung der Kl. A**. Mit dem 5-jährigen Chianti konnte er sich in einer Springpferdeprüfung Kl. A* auf dem zweiten Rang platzieren. Auch am Samstag riss die Erfolgsserie nicht ab: In einer weiteren Springprüfung der Kl. L erreichte er mit Arezzo den vierten Platz.
Der 4-jährige Landbeschäler Valenziano, der auch das Cover des diesjährigen Hengstkataloges ziert, überzeugte in der Reitpferdeprüfung unter Bereiterin Martina Steigenberger und konnte die Prüfung für sich entscheiden. In der gleichen Prüfung platzierte sich Malin Ulrich mit dem 4-jährigen Zack-Sohn Zarotti auf dem dritten Rang. Nachwuchsschulpferd Anina platzierte sich unter Martina Steigenberger in der Dressurprüfung der Kl. A** auf Rang 3 (WN 7,7) und in der Dressurreiterprüfung der Kl. A lautete das Resultat für Landbeschäler Nanouk und Eva-Maria Wittmann Platz 5.
Auch unsere Auszubildenen gingen neben ihren vielfältigen Tätigkeiten rund um die Turnierorganisation und Abwicklung selbst an den Start: Melissa Winkler platzierte sich mit Senjora in der Springprüfung Kl. A** mit Stilwertung auf dem sechsten Rang. In der Dressurprüfung der Kl. L ** konnte sie sich mit Antalya den vierten Platz sichern. Katharina Sailer erreichte am Samstag mit Arosa den zweiten Platz (WN 7,9) in der Dressurprüfung Kl. A **. Für Franziska Ströbel war die Freude groß, denn sie konnte die Dressurprüfung der Kl. A mit einer Wertnote von 7,6 auf Schuldpferd Al Martina für sich entscheiden. In einer Stilspringprüfung Kl. A** verpasste sie mit Santa Rosa knapp den Sieg und landete auf Platz zwei. Es folgten weitere Platzierungen unserer Auszubildenen.
Wir gratulieren außerdem den Gewinnern der Springprüfungen der Kl. M: Julia Haarmann mit Leviano und Auld lang Syne sowie Nikolaus Haller mit Celcie HS und zu guter Letzt Christof Göbel mit Quadi. Die Dressurprüfung Kl. M* konnte Matthias Kempkes auf Dante Dorino mit 76,00% für sich entscheiden.
Auch allen anderen Teilnehmern gratulieren wir recht herzlich und bedanken uns für die vielen helfenden Hände, die diese Veranstaltung überhaupt erst möglich gemacht haben!!
07.06.2024