Deckhengst
Eastwood

Warmbluthengst

DE 441410650919
geb. 2019, Braun
Stm. 173cm
Züchter : L. Hermanns, Aldenhoven
Besitzer : Landgestüt Celle

2025-12-15 Schwaiganger Hengst Eastwood

Foto : K. Beelitz

Abstammung

Escobar NRWEhrentusch
EscolarFarah Dina LFürst Piccolo
VivienVitalisVivaldi
LoxyLord Loxley

Mit Eastwood präsentiert sich ein Dressurhengst, der wie kaum ein anderer für Kraft, Charakter und Wiederaufstieg steht. Einst nahezu übersehen, entwickelte er sich – getragen von außergewöhnlicher Rittigkeit und innerer Stärke – zu einem wahren Phönix aus der Asche. Heute glänzt Eastwood mit Präsenz, Ausdruck und einer beeindruckenden Versammlung, die jeden Betrachter augenblicklich fesselt.
Sein herausragendes Bewegungspotenzial zeigt sich in einer kraftvoll abfußenden Hinterhand, geschmeidiger Schulterfreiheit und natürlicher Balance. Eastwood vereint moderne Sportlichkeit mit verlässlichem Temperament – ein genetisches Paket, das sowohl für professionelle Züchter als auch für ambitionierte Reiter wertvoll ist.
Vater Escolar ist über Jahre führend in der FN-Zuchtwertschätzung Dressur. 2012 und 2013 war er jeweils Bundeschampion und wurde später mit Hubertus Schmidt in den Olympiakader berufen. Er erhielt in Stuttgart den „Otto-Lörke-Preis“ als bestes deutsches Grand-Prix-Nachwuchspferd.
Eastwood gehört dem Stutenstamm der Consakra an, aus dem neben den gekörten Hengsten Etro v. Escolar (DR S erfolgr.), Großadmiral v. Goldlack I, Cerunnus v. Calando II, Kawango v. Ibikus/T.Lateiner v. Lanthan auch die erfolgreichen Sportpferde Lennox Louis 5 v. Lord Loxley (DR M erfolgr.), Lord Casparo v. Lord Loxley (DR M erfolgr.), Bassador v. Boss (DR M erfolgr.), Pasadena 156 v. Pacco II (DR S erfolgr.), Farrinelli v. Florestan I (DR S erfolgr.) hervorgegangen sind.
Mit seiner Ausstrahlung, Leistungsbereitschaft und klaren Vererberqualitäten setzt Eastwood einen besonderen Akzent in der modernen Dressurpferdezucht.

WFFS-Status: Nicht-Träger

Zugelassen für
DSP, Hannover, Westfalen, Oldenburg
Deckeinsatz
Versand, Frischsamen
Deckgeld
750,-€
Eine Nichtträchtigkeitsbescheinigung des Tierarztes muss bis zum 15.09.2026 vorliegen.