Staatsgut Freising - Versuchsstation Neuhof
Einweihung und Segnung des umgebauten Bürogebäudes an der Versuchsstation Neuhof

2023-09-15-Einweihung der Kantine mit Belegschaft

Am Freitag, den 15.09.2023, fand am Neuhof die Einweihung und Segnung der zu einem Bürogebäude umgebauten ehemaligen Kantine statt.

Herr Dippold eröffnete die kleine Feier mit einem kurzen Rückblick auf die Geschichte des Gebäudes. Er dankte den Mitarbeitern der Station für ihren Einsatz beim Umbau und hob hervor, dass mit viel Eigenleistung und Sachverstand die Umbaumaßnahme von der Mannschaft umgesetzt wurde.

„Mit dem neuen Bürogebäude werden wir den Ansprüchen der Mitarbeiter an modernes Arbeiten gerecht und können in die Zukunft gerichtete Versuche im ökologischen Landbau sicherstellen“. Im Anschluss sprach Pater Georg den Segen und erinnerte daran, dass das Gemeinschaftsgefühl eine wichtige Grundlage für die erfolgreiche Arbeit ist. Auch Herr Sticksel dankte der Belegschaft für die geleistete Arbeit. Er ging auf die Versuchsumfänge ein und betonte, dass gerade am Neuhof unter den Bedingungen des ökologischen Landbaus mit viel Herzblut und großem Engagement jedes Einzelnen sehr aufwändige Versuchsfragen bearbeitet werden, die einen wichtigen Beitrag zur Erarbeitung neutraler und unabhängiger Beratungsgrundlagen liefern.