Staatsgut Schwarzenau
Schweinefachtagung 2026

"Baustelle Landwirtschaftliche Tierhaltung"Zoombild vorhanden

"Baustelle Landwirtschaftliche Tierhaltung"

Die jährliche Schweinefachtagung in Schwarzenau ist über die Grenzen Bayerns hinaus ein wichtiges Forum für Fachleute und Praktiker rund um die Schweinehaltung.
Wir erleben bewegte und bewegende Zeiten - so ist es auch in der Landwirtschaft. Die diesjährige Schweinefachtagung lädt mit Beiträgen zu aktuellen Neuerungen, nützlichen Tipps und Hinweisen für die Praxis und Ausblicken in die Zukunft zum Austausch ein und verspricht mit ihren Themen eine informative Vielfalt zum Know-how in der Schweinehaltung.

11.02.2026 • 09:30 - 15:30 Uhr
Schweinefachtagung 2026 mit Netzwerk Fokus Tierwohl - Stall im Fokus: Abferkelsysteme, Sicherheit und ZusammenarbeitDie Teilnahme ist nur in Präsenz möglich.
Das Seminar ist gebührenfrei, für Tagungsgäste empfehlen wir eine Verpflegungspauschale von 20,00 € für Kaffee, Getränke und Mittagessen.
VeranstalterStaatsgut Schwarzenau in Zusammenarbeit mit dem Netzwerk Fokus Tierwohl der Landesanstalt für Landwirtschaft (LfL)
VeranstaltungsortStaatsgut Schwarzenau
Telefon: +49 89 6933442 700