Staatsgut Schwarzenau
Schweinefachtagung 2026

"Baustelle Landwirtschaftliche Tierhaltung"Zoombild vorhanden

"Baustelle Landwirtschaftliche Tierhaltung"

Das Sachgebiet überregionale Aufgaben zur Nutztierhaltung des Amts für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Kitzingen-Würzburg und die Bayerischen Staatsgüter laden zur Schweinefachtagung am 19. Februar 2025 in Schwarzenau ein.

Die jährliche Schweinefachtagung in Schwarzenau ist über die Grenzen Bayerns hinaus ein wichtiges Forum für Fachleute und Praktiker rund um die Schweinehaltung.
Wir erleben bewegte und bewegende Zeiten - so ist es auch in der Landwirtschaft. Die diesjährige Schweinefachtagung lädt mit Beiträgen zu aktuellen Neuerungen, nützlichen Tipps und Hinweisen für die Praxis und Ausblicken in die Zukunft zum Austausch ein und verspricht mit ihren Themen eine informative Vielfalt zum Know-how in der Schweinehaltung.

11.02.2026
Schweinefachtagung 2026 in Schwarzenau - Willkommen in Präsenz und online!Teilnahme in Präsenz und online möglich.
Teilnahmegebühr 25,00 Euro incl. Tagungsband;
für Tagungsgäste ist ein Mittagessen zum Preis von 9,00 Euro buchbar
VeranstalterStaatsgut Schwarzenau in Zusammenarbeit mit dem Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Kitzingen-Würzburg
VeranstaltungsortStaatsgut Schwarzenau in Präsenz und Online
Telefon: +49 89 6933442 700
Tagungsband

Der Tagungsband steht ab 11.02. zum Download zur Verfügung.
Sie können den Tagungsband auch gern persönlich bei uns anfordern.